CareLit CareLitFachliteratur für Gesundheitsberufe
CareLit · DOI-Nachweis · Der Notarzt

Akute Digitalisintoxikation

B. Kardels, K.-H. Beine · Der Notarzt · Ausgabe 02/2002 · S. 55-57

DOI 10.1055/s-2002-25245

Bibliografische Angaben

Nachweis in CareLit

Autor:innenB. Kardels, K.-H. Beine
ZeitschriftDer Notarzt
Ausgabe02/2002
Jahrgang / SeitenJg. 18 · S. 55-57

Kernaussage aus der Literatur

Abstract-Vorschau

Zusammenfassung Geschildert wird ein Notarzteinsatz bei einer 34-jährigen Patientin, die an einer dissoziativen Störung litt und von ihrem Ehemann mit Digitalis vergiftet wurde. Aufgrund der unspezifischen Symptomatik von Übelkeit und Erbrechen entschloss sich der Notarzt die Patientin in ein internistisches Krankenhaus zu transportieren. Dort wurden im EKG muldenförmige ST-Streckensenkungen sowie ein erhöhter Digox…

Zitieren

Zitierempfehlung

B. Kardels, K.-H. Beine (2002) Akute Digitalisintoxikation. Der Notarzt, 18 (02), 55-57. https://doi.org/10.1055/s-2002-25245

Mit CareLit weiterarbeiten

Volltext, Abstract und ähnliche Literatur