CareLit CareLitFachliteratur für Gesundheitsberufe
CareLit · DOI-Nachweis · Klinische Monatsblätter für Augenheilkunde

Ocular surface problems following topical medication

Wolfgang Bernauer · Klinische Monatsblätter für Augenheilkunde · Ausgabe 04/2002 · S. 240-242

DOI 10.1055/s-2002-30658

Bibliografische Angaben

Nachweis in CareLit

Autor:innenWolfgang Bernauer
ZeitschriftKlinische Monatsblätter für Augenheilkunde
Ausgabe04/2002
Jahrgang / SeitenJg. 219 · S. 240-242

Kernaussage aus der Literatur

Abstract-Vorschau

Zusammenfassung HINTERGRUND: Oberflächenprobleme nach lokaler Medikamentenapplikation verursachen eine erhebliche okuläre Morbidität. Toxische und allergische Reaktionen sind die zweithäufigste Erkrankung des äußeren Auges. Die klinischen Begleitumstände, die zu diesen Reaktionen führen, sind wenig bekannt. Diese Studie untersucht die Faktoren, die gebräuchliche Lokalmedikationen zu potenten toxischen Substanzen wer…

Zitieren

Zitierempfehlung

Wolfgang Bernauer (2002) Ocular surface problems following topical medication. Klinische Monatsblätter für Augenheilkunde, 219 (04), 240-242. https://doi.org/10.1055/s-2002-30658

Mit CareLit weiterarbeiten

Volltext, Abstract und ähnliche Literatur