CareLit CareLitFachliteratur für Gesundheitsberufe
CareLit · DOI-Nachweis · Psychiatrische Praxis

Akute paranoide psychotische Symptomatik nach i. m. Injektion von Nandrolon

Isabel Teuber, Daniel Freiwald, Hans-Peter Volz · Psychiatrische Praxis · Ausgabe S 2/2003 · S. 73-74

DOI 10.1055/s-2003-39732

Bibliografische Angaben

Nachweis in CareLit

Autor:innenIsabel Teuber, Daniel Freiwald, Hans-Peter Volz
ZeitschriftPsychiatrische Praxis
AusgabeS 2/2003
Jahrgang / SeitenJg. 30 · S. 73-74

Kernaussage aus der Literatur

Abstract-Vorschau

Zusammenfassung Bei Anabolikakonsum ist eine Vielzahl psychischer Störungen bekannt, vor allem des Affektes und der Impulskontrolle. Bei der hier vorgestellten Kasuistik handelt es sich dagegen um einen der deutlich selteneren Fälle einer psychotischen Störung bei Anabolikamissbrauch. Ein 30-jähriger zuvor gesunder Patient wurde mit psychotischen Symptomen und Angstsymptomatik stationär aufgenommen. Seit 1S Jahren h…

Zitieren

Zitierempfehlung

Isabel Teuber, Daniel Freiwald, Hans-Peter Volz (2003) Akute paranoide psychotische Symptomatik nach i. m. Injektion von Nandrolon. Psychiatrische Praxis, 30 (S 2), 73-74. https://doi.org/10.1055/s-2003-39732

Mit CareLit weiterarbeiten

Volltext, Abstract und ähnliche Literatur