CareLit CareLitFachliteratur für Gesundheitsberufe
CareLit · DOI-Nachweis · Diabetes aktuell

Einsatz in Asylcontainern - Rauchgasinhalation mit der Gefahr einer CO- oder Zyanidintoxikation

I. Blank · Diabetes aktuell · Ausgabe 09/2003 · S. 369-371

DOI 10.1055/s-2003-42566

Bibliografische Angaben

Nachweis in CareLit

Autor:innenI. Blank
ZeitschriftDiabetes aktuell
Ausgabe09/2003
Jahrgang / SeitenJg. 29 · S. 369-371

Kernaussage aus der Literatur

Abstract-Vorschau

Zusammenfassung Starke Rauchentwicklung am Notfallort kann die Einsatzgruppe erheblich beeinträchtigen. Aufgrund der unübersichtlichen Situation ist eine komplette Räumung der Gebäude erforderlich, wobei die genaue Anzahl und die Schwere der Verletzungen anfangs oft unklar bleiben. Meist wird die Verletzungsgefahr durch Feuer ernst genommen, jedoch wird die Möglichkeit einer Rauch- bzw. Reizgasvergiftung häufig noch…

Zitieren

Zitierempfehlung

I. Blank (2003) Einsatz in Asylcontainern - Rauchgasinhalation mit der Gefahr einer CO- oder Zyanidintoxikation. Diabetes aktuell, 29 (09), 369-371. https://doi.org/10.1055/s-2003-42566

Mit CareLit weiterarbeiten

Volltext, Abstract und ähnliche Literatur