CareLit · DOI-Nachweis · Klinische Neurophysiologie
Generalisierte muskuläre Schwäche nach Botulinumtoxin-Injektionen
DOI 10.1055/s-2003-816519
Bibliografische Angaben
Nachweis in CareLit
Autor:innenM von Rhein, S Lubik, W Merkle, WH Jost
ZeitschriftKlinische Neurophysiologie
Ausgabe09/2003
Jahrgang / SeitenNicht angegeben
Kernaussage aus der Literatur
Abstract-Vorschau
Um die urologischen Beschwerden tetraplegischer Patienten zu mildern, werden bei Versagen anderer Therapien intravesikale Botulinumtoxin-A-Injektionen durchgeführt, die eine Parese des Detrusors bewirken und die ungehemmten Blasenkontraktionen verringern. Dies stellt eine neue, effektive und nebenwirkungsarme Therapieoption dar. Über das Auftreten von generalisierten Nebenwirkungen im Sinne einer Botulismus-Symptoma…
Zitieren
Zitierempfehlung
M von Rhein, S Lubik, W Merkle, WH Jost (2003) Generalisierte muskuläre Schwäche nach Botulinumtoxin-Injektionen. Klinische Neurophysiologie (09). https://doi.org/10.1055/s-2003-816519
Mit CareLit weiterarbeiten