CareLit CareLitFachliteratur für Gesundheitsberufe
CareLit · DOI-Nachweis · Aktuelle Dermatologie

Bleomycin-induzierte Flagellantendermatitis

G. Wagner, R. Mühler · Aktuelle Dermatologie · Ausgabe 05/2004 · S. 171-174

DOI 10.1055/s-2004-814507

Bibliografische Angaben

Nachweis in CareLit

Autor:innenG. Wagner, R. Mühler
ZeitschriftAktuelle Dermatologie
Ausgabe05/2004
Jahrgang / SeitenJg. 30 · S. 171-174

Kernaussage aus der Literatur

Abstract-Vorschau

Zusammenfassung Wir berichten über einen 43-jährigen Patienten, der sich bei pulmonaler Metastasierung eines malignen Keimzelltumors einer Polychemotherapie mit Bleomycin, Etoposid und Cisplatin unterziehen musste. Unmittelbar nach Einleitung der Behandlung entwickelte sich eine ausgeprägte Flagellantendermatitis. Nachdem daraufhin Bleomycin durch Ifosfamid ersetzt wurde, konnte bei den nachfolgenden Behandlungszykl…

Zitieren

Zitierempfehlung

G. Wagner, R. Mühler (2004) Bleomycin-induzierte Flagellantendermatitis. Aktuelle Dermatologie, 30 (05), 171-174. https://doi.org/10.1055/s-2004-814507

Mit CareLit weiterarbeiten

Volltext, Abstract und ähnliche Literatur