CareLit CareLitFachliteratur für Gesundheitsberufe
CareLit · DOI-Nachweis · Zeitschrift für Gastroenterologie

Häufigkeit und Reversibilität von indirekten Zeichen für 6-Thioguanin(6-TG)-induzierte Hepatotoxizität bei Patienten mit chronisch-entzündlichen Darmerkrankungen (CED)

A Teml, KR Herrlinger, H Herfarth, M Harrer, W Kreisel, H Vogelsang, K Fellermann, EF Stange, W Reinisch · Zeitschrift für Gastroenterologie · Ausgabe 05/2004

DOI 10.1055/s-2004-826935

Bibliografische Angaben

Nachweis in CareLit

Autor:innenA Teml, KR Herrlinger, H Herfarth, M Harrer, W Kreisel, H Vogelsang, K Fellermann, EF Stange, W Reinisch
ZeitschriftZeitschrift für Gastroenterologie
Ausgabe05/2004
Jahrgang / SeitenNicht angegeben

Kernaussage aus der Literatur

Abstract-Vorschau

Einleitung: 6-TG bewies Wirksamkeit bei Patienten mit CED. Vor kurzem wurde über das Auftreten von Veränderungen von hepatologischen und hämatologischen Parametern in Assoziation mit einer nodulären, regenerativen Hyperplasie der Leber (NRH) bei Patienten mit CED unter 6-TG berichtet. Da der Verlauf dieser Erscheinungen unbekannt ist, untersuchten wir die Häufigkeit und Reversibilität dieser Veränderungen in unseren…

Zitieren

Zitierempfehlung

A Teml, KR Herrlinger, H Herfarth, M Harrer, W Kreisel, H Vogelsang, K Fellermann, EF Stange, W Reinisch (2004) Häufigkeit und Reversibilität von indirekten Zeichen für 6-Thioguanin(6-TG)-induzierte Hepatotoxizität bei Patienten mit chronisch-entzündlichen Darmerkrankungen (CED). Zeitschrift für Gastroenterologie (05). https://doi.org/10.1055/s-2004-826935

Mit CareLit weiterarbeiten

Volltext, Abstract und ähnliche Literatur