CareLit CareLitFachliteratur für Gesundheitsberufe
CareLit · DOI-Nachweis · Zentralblatt für Gynäkologie

Akutes Koronar-Syndrom unter Navelbine-Capecitabine-Therapie

S Urban, M Sigmund, A Löhr, P Harter, A du Bois · Zentralblatt für Gynäkologie · Ausgabe 06/2004

DOI 10.1055/s-2004-828870

Bibliografische Angaben

Nachweis in CareLit

Autor:innenS Urban, M Sigmund, A Löhr, P Harter, A du Bois
ZeitschriftZentralblatt für Gynäkologie
Ausgabe06/2004
Jahrgang / SeitenNicht angegeben

Kernaussage aus der Literatur

Abstract-Vorschau

Fallbeschreibung: 52j. Pat. mit Mammakarzinom cTm2, cN0, M0, ER+, PR+, c-erbB-2 neg.(ED 11/03). Die Patientin hatte keine kardialen Begleiterkrankungen, Echokardiographie und EKG vor Beginn der Chemotherapie waren unauffällig. Nach histologischer Sicherung wurde eine neoadjuvanten Chemotherapie mit Docetaxel/Doxorubicin/Cyclophosphamid (TAC) begonnen, die gut vertragen wurde. Nach 2 Zyklen wurde „nur“ eine minimal R…

Zitieren

Zitierempfehlung

S Urban, M Sigmund, A Löhr, P Harter, A du Bois (2004) Akutes Koronar-Syndrom unter Navelbine-Capecitabine-Therapie. Zentralblatt für Gynäkologie (06). https://doi.org/10.1055/s-2004-828870

Mit CareLit weiterarbeiten

Volltext, Abstract und ähnliche Literatur