CareLit CareLitFachliteratur für Gesundheitsberufe
CareLit · DOI-Nachweis · Ultraschall in der Medizin - European Journal of Ultrasound

Arterielle und venöse thromboembolische Komplikationen als Hinweis auf heparininduzierte Thrombozytopenie (HIT Typ II): Daran denken!

AE Guthoff, KE Hahn, B Eifrig, M Kubik · Ultraschall in der Medizin - European Journal of Ultrasound · Ausgabe 09/2004

DOI 10.1055/s-2004-834256

Bibliografische Angaben

Nachweis in CareLit

Autor:innenAE Guthoff, KE Hahn, B Eifrig, M Kubik
ZeitschriftUltraschall in der Medizin - European Journal of Ultrasound
Ausgabe09/2004
Jahrgang / SeitenNicht angegeben

Kernaussage aus der Literatur

Abstract-Vorschau

Problemstellung: Problemstellung: Eine HIT Typ II führt häufig zu lebensbedrohlichen thromboembolischen arteriellen und venösen Komplikationen. Eine rasche Erkennung ist notwendig, da ein sofortiges Absetzen des Heparins schon bei Verdacht dringend vorgeschrieben ist. Methode: Retrospektive Falldarstellung von 2 Patienten (61 und 62 Jahre) nach operativem Eingriff. Trotz Thromboseprophylaxe mit Standard- bzw. nieder…

Zitieren

Zitierempfehlung

AE Guthoff, KE Hahn, B Eifrig, M Kubik (2004) Arterielle und venöse thromboembolische Komplikationen als Hinweis auf heparininduzierte Thrombozytopenie (HIT Typ II): Daran denken!. Ultraschall in der Medizin - European Journal of Ultrasound (09). https://doi.org/10.1055/s-2004-834256

Mit CareLit weiterarbeiten

Volltext, Abstract und ähnliche Literatur