CareLit · DOI-Nachweis · Aktuelle Neurologie
Klinisch relevante Interaktion zwischen Valproat und Phenprocoumon
DOI 10.1055/s-2004-834587
Bibliografische Angaben
Nachweis in CareLit
Autor:innenA. Felbecker, B. Weder, B. Tettenborn
ZeitschriftAktuelle Neurologie
Ausgabe05/2005
Jahrgang / SeitenJg. 32 · S. 288-290
Kernaussage aus der Literatur
Abstract-Vorschau
Zusammenfassung Die Kombinationstherapie mit Valproat und Phenprocoumon (Marcumar) ist eine häufige Konstellation, insbesondere bei älteren Patienten mit Schlaganfall und symptomatischer Epilepsie. Klinisch relevante Interaktionen unter dieser Medikation sind selten. Wir beobachteten eine Patientin, bei der es nach Beginn einer Valproatmedikation zu einer erheblichen Wirkungsverstärkung einer langjährigen, stabilen…
Zitieren
Zitierempfehlung
A. Felbecker, B. Weder, B. Tettenborn (2005) Klinisch relevante Interaktion zwischen Valproat und Phenprocoumon. Aktuelle Neurologie, 32 (05), 288-290. https://doi.org/10.1055/s-2004-834587
Mit CareLit weiterarbeiten