CareLit CareLitFachliteratur für Gesundheitsberufe
CareLit · DOI-Nachweis · Aktuelle Neurologie

Reversibles, toxisches Kaudasyndrom nach einer unkomplizierten Spinalanästhesie mit hyperbarem Bupivacain 0,5 %

H. Bauer, K. Röhm, A. Grau · Aktuelle Neurologie · Ausgabe 03/2005 · S. 143-148

DOI 10.1055/s-2004-834676

Bibliografische Angaben

Nachweis in CareLit

Autor:innenH. Bauer, K. Röhm, A. Grau
ZeitschriftAktuelle Neurologie
Ausgabe03/2005
Jahrgang / SeitenJg. 32 · S. 143-148

Kernaussage aus der Literatur

Abstract-Vorschau

Zusammenfassung Die spinale und epidurale Anästhesie wird sehr häufig eingesetzt. Insbesondere die steigende Anzahl ambulanter operativer Eingriffe wird diese Anästhesieform weiter zunehmen lassen. Die spinale und epidurale Anästhesie ist als sicheres Verfahren zu beurteilen, jedoch entstehen in seltenen Fällen Komplikationen, die in Einzelfällen sehr schwerwiegend sein können. Zu unterscheiden sind systemische, tra…

Zitieren

Zitierempfehlung

H. Bauer, K. Röhm, A. Grau (2005) Reversibles, toxisches Kaudasyndrom nach einer unkomplizierten Spinalanästhesie mit hyperbarem Bupivacain 0,5 %. Aktuelle Neurologie, 32 (03), 143-148. https://doi.org/10.1055/s-2004-834676

Mit CareLit weiterarbeiten

Volltext, Abstract und ähnliche Literatur