CareLit CareLitFachliteratur für Gesundheitsberufe
CareLit · DOI-Nachweis · DMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift

Osteoporose bei Patienten unter oraler Antikoagulantien-Therapie

S Liebig, H Stracke, M Nees, B Kemkes-Matthes · DMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift · Ausgabe 50/2004 · S. 2707-2710

DOI 10.1055/s-2004-836097

Bibliografische Angaben

Nachweis in CareLit

Autor:innenS Liebig, H Stracke, M Nees, B Kemkes-Matthes
ZeitschriftDMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift
Ausgabe50/2004
Jahrgang / SeitenJg. 129 · S. 2707-2710

Kernaussage aus der Literatur

Abstract-Vorschau

Zusammenfassung HINTERGRUND UND FRAGESTELLUNG: Osteoporose wird häufig als mögliche Nebenwirkung einer oralen Antikoagulantien-Therapie genannt - insbesondere bei Langzeitanwendungen. Aktuelle Daten zu diesem Thema existieren jedoch nicht. Ziel unserer Studie war daher, das mögliche Auftreten von Osteoporose bei Patienten, die unter Langzeittherapie mit oralen Antikoagulantien stehen, zu dokumentieren. PATIENTEN UND…

Zitieren

Zitierempfehlung

S Liebig, H Stracke, M Nees, B Kemkes-Matthes (2004) Osteoporose bei Patienten unter oraler Antikoagulantien-Therapie. DMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift, 129 (50), 2707-2710. https://doi.org/10.1055/s-2004-836097

Mit CareLit weiterarbeiten

Volltext, Abstract und ähnliche Literatur