CareLit CareLitFachliteratur für Gesundheitsberufe
CareLit · DOI-Nachweis · Aktuelle Neurologie

Reversibler GGT-Anstieg bei einer Levetiracetam-Kombinationstherapie

W. Fröscher, J. Raape, J. Rösche · Aktuelle Neurologie · Ausgabe 09/2005 · S. 537-540

DOI 10.1055/s-2005-866928

Bibliografische Angaben

Nachweis in CareLit

Autor:innenW. Fröscher, J. Raape, J. Rösche
ZeitschriftAktuelle Neurologie
Ausgabe09/2005
Jahrgang / SeitenJg. 32 · S. 537-540

Kernaussage aus der Literatur

Abstract-Vorschau

Zusammenfassung Sehr seltene Nebenwirkungen kommen oft erst nach der Zulassung eines neuen Medikaments zur Beobachtung. So wurde über Leberfunktionsstörungen durch Levetiracetam bisher nur sporadisch berichtet. In dem hier berichteten Fall eines 73-jährigen Mannes mit Epilepsie wurde die Levetiracetam-Behandlung von einem ungewöhnlichen Anstieg der GGT begleitet, der nach Absetzen von Levetiracetam voll reversibel w…

Zitieren

Zitierempfehlung

W. Fröscher, J. Raape, J. Rösche (2005) Reversibler GGT-Anstieg bei einer Levetiracetam-Kombinationstherapie. Aktuelle Neurologie, 32 (09), 537-540. https://doi.org/10.1055/s-2005-866928

Mit CareLit weiterarbeiten

Volltext, Abstract und ähnliche Literatur