CareLit CareLitFachliteratur für Gesundheitsberufe
CareLit · DOI-Nachweis · Klinische Monatsblätter für Augenheilkunde

Reversible Ptosis infolge Timolol-Augentropfen – ein Fallbericht und der aktuelle Stand einer Umfrage

U Hennighausen · Klinische Monatsblätter für Augenheilkunde · Ausgabe 06/2005

DOI 10.1055/s-2005-871653

Bibliografische Angaben

Nachweis in CareLit

Autor:innenU Hennighausen
ZeitschriftKlinische Monatsblätter für Augenheilkunde
Ausgabe06/2005
Jahrgang / SeitenNicht angegeben

Kernaussage aus der Literatur

Abstract-Vorschau

Hintergrund: Eine Patientin erlitt nach Therapiebeginn mit Timolol-Augentropfen eine reversible Ptosis. Da zu dieser Nebenwirkung durch einen Literaturservice nur eine Literaturstelle gefunden wurde, sollten weitere Informationen über diese seltene Komplikation gewonnen werden. Methoden: Es wurde eine Umfrage, gerichtet an Augenkliniken, Augenärzte/-innen, Neurologen/-innen sowie an Augenärztliche Versammlungen, ges…

Zitieren

Zitierempfehlung

U Hennighausen (2005) Reversible Ptosis infolge Timolol-Augentropfen – ein Fallbericht und der aktuelle Stand einer Umfrage. Klinische Monatsblätter für Augenheilkunde (06). https://doi.org/10.1055/s-2005-871653

Mit CareLit weiterarbeiten

Volltext, Abstract und ähnliche Literatur