CareLit · DOI-Nachweis · DMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift
Lymphoproliferative Erkrankungen nach Nierentransplantation
DOI 10.1055/s-2005-871886
Bibliografische Angaben
Nachweis in CareLit
Autor:innenM Merkle, H D Rupprecht
ZeitschriftDMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift
Ausgabe28/29/2005
Jahrgang / SeitenJg. 130 · S. 1691-1694
Kernaussage aus der Literatur
Abstract-Vorschau
Zusammenfassung ANAMNESE UND KLINISCHER BEFUND: Ein 31-jähriger Patient wurde 56 Monate nach einer bei interstitieller Nephritis durchgeführten, allogenen Nierentransplantation zur Abklärung einer Verschlechterung der Transplantatfunktion stationär aufgenommen. In der vorangegangenen Woche waren Bauchschmerzen und wässrige Diarrhoen aufgetreten. Unter Volumensubstitution verschlechterten sich die Retentionsparameter…
Zitieren
Zitierempfehlung
M Merkle, H D Rupprecht (2005) Lymphoproliferative Erkrankungen nach Nierentransplantation. DMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift, 130 (28/29), 1691-1694. https://doi.org/10.1055/s-2005-871886
Mit CareLit weiterarbeiten