CareLit · DOI-Nachweis · Psychiatrische Praxis
Neurotoxische Enzephalopathie unter Kombinationsbehandlung mit Lithium und Risperidon bei einer Patientin mit schizoaffektiver Störung
DOI 10.1055/s-2005-915352
Bibliografische Angaben
Nachweis in CareLit
Autor:innenHeinz Böker, Mathias Brandenberger, Christian Schopper
ZeitschriftPsychiatrische Praxis
Ausgabe01/2007
Jahrgang / SeitenJg. 34 · S. 38-41
Kernaussage aus der Literatur
Abstract-Vorschau
Zusammenfassung ANLIEGEN Es wird eine Kasuistik einer Patientin mit schizoaffektiver Störung geschildert, bei der unter der Kombinationsbehandlung mit Lithium und Risperidon eine neurotoxische Enzephalopathie aufgetreten ist. METHODE Eine Kasuistik mit den entsprechenden theoretischen Überlegungen zur Pathophysiologie der Enzephalopathie wird dargestellt. Differenzialdiagnostische Schritte und therapeutische Implika…
Zitieren
Zitierempfehlung
Heinz Böker, Mathias Brandenberger, Christian Schopper (2007) Neurotoxische Enzephalopathie unter Kombinationsbehandlung mit Lithium und Risperidon bei einer Patientin mit schizoaffektiver Störung. Psychiatrische Praxis, 34 (01), 38-41. https://doi.org/10.1055/s-2005-915352
Mit CareLit weiterarbeiten