CareLit CareLitFachliteratur für Gesundheitsberufe
CareLit · DOI-Nachweis · Klinische Monatsblätter für Augenheilkunde

Störende optische Phänomene bei Pseudophakie

H Häberle, R Gochman, C Wirbelauer, DT Pham · Klinische Monatsblätter für Augenheilkunde · Ausgabe 11/2005

DOI 10.1055/s-2005-923032

Bibliografische Angaben

Nachweis in CareLit

Autor:innenH Häberle, R Gochman, C Wirbelauer, DT Pham
ZeitschriftKlinische Monatsblätter für Augenheilkunde
Ausgabe11/2005
Jahrgang / SeitenNicht angegeben

Kernaussage aus der Literatur

Abstract-Vorschau

Hintergrund: Dysphotopsien wie Flackerlichter oder Randschatten, Halos, Blendung und Unzufriedenheit können postoperative Beschwerden bei modernen Linsendesigns trotz eines Visus von 1.0 sein. Die Symptome sind schwer objektivierbar. Anhand von 5 Kasuistiken werden diagnostische und therapeutische Optionen dargestellt. Patienten und Methode: Neben der ophthalmologischen Standarduntersuchung wurde eine Aberrometrie n…

Zitieren

Zitierempfehlung

H Häberle, R Gochman, C Wirbelauer, DT Pham (2005) Störende optische Phänomene bei Pseudophakie. Klinische Monatsblätter für Augenheilkunde (11). https://doi.org/10.1055/s-2005-923032

Mit CareLit weiterarbeiten

Volltext, Abstract und ähnliche Literatur