CareLit · DOI-Nachweis · Klinische Monatsblätter für Augenheilkunde
Blood-Brain Barrier Disruption Associated with Topiramate-Induced Angle-Closure Glaucoma of Acute Onset
DOI 10.1055/s-2006-926600
Bibliografische Angaben
Nachweis in CareLit
Autor:innenH Viet Tran, E Ravinet, C Schnyder, M Reichhart, Y Guex-Crosier
ZeitschriftKlinische Monatsblätter für Augenheilkunde
Ausgabe05/2006
Jahrgang / SeitenJg. 223 · S. 425-427
Kernaussage aus der Literatur
Abstract-Vorschau
Zusammenfassung HINTERGRUND: Topiramat gehört zur Sulfamid-Familie und wird primär zur Epilepsie-Behandlung verwendet. Es findet ebenfalls Anwendung bei bipolaren Erkrankungen. ANAMNESE UND BEFUND: Ein 57-jähriger männlicher Patient klagte über beidseitige Sehverschlechterung eine Woche nach Beginn einer Topiramat-Therapie. Klinische Untersuchungen ergaben eine bilaterale Konjunktivitis, eine Mydriasis mit Areflexie…
Zitieren
Zitierempfehlung
H Viet Tran, E Ravinet, C Schnyder, M Reichhart, Y Guex-Crosier (2006) Blood-Brain Barrier Disruption Associated with Topiramate-Induced Angle-Closure Glaucoma of Acute Onset. Klinische Monatsblätter für Augenheilkunde, 223 (05), 425-427. https://doi.org/10.1055/s-2006-926600
Mit CareLit weiterarbeiten