CareLit · DOI-Nachweis · Psychiatrische Praxis
Psychotische Störung unter Rofecoxib
DOI 10.1055/s-2006-940050
Bibliografische Angaben
Nachweis in CareLit
Autor:innenMichael Sabolek, Alexander Unrath, Anne-Dorte Sperfeld, Bernhard J. Connemann, Jan Kassubek
ZeitschriftPsychiatrische Praxis
Ausgabe04/2007
Jahrgang / SeitenJg. 34 · S. 200-202
Kernaussage aus der Literatur
Abstract-Vorschau
Zusammenfassung Psychosen sind unter der Einnahme zentral wirkender Medikamente eine häufige Nebenwirkung. Ihr Auftreten wird durch Bedingungen wie fortgeschrittenes Alter, Begleiterkrankungen und Komedikation begünstigt. Wir berichten zwei Fälle, bei denen Patienten unter der Einnahme von Rofecoxib, einem Cyclooxygenase-2-Inhibitor, eine akute psychotische Störung mit optischen (Fall 1 + 2) und akustischen (Fall 1)…
Zitieren
Zitierempfehlung
Michael Sabolek, Alexander Unrath, Anne-Dorte Sperfeld, Bernhard J. Connemann, Jan Kassubek (2007) Psychotische Störung unter Rofecoxib. Psychiatrische Praxis, 34 (04), 200-202. https://doi.org/10.1055/s-2006-940050
Mit CareLit weiterarbeiten