CareLit · DOI-Nachweis · DMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift
Akute Ischämie der Hand nach intraarterieller Flunitrazepaminjektion
DOI 10.1055/s-2006-946582
Bibliografische Angaben
Nachweis in CareLit
Autor:innenJ Hering, B Angelkort
ZeitschriftDMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift
Ausgabe24/2006
Jahrgang / SeitenJg. 131 · S. 1377-1380
Kernaussage aus der Literatur
Abstract-Vorschau
Zusammenfassung ANAMNESE UND KLINISCHER BEFUND: Drei drogenabhängige Patienten stellten sich wegen stärkster Schmerzen einer Hand in der Notaufnahme vor. Sie hatten sich ca. 1 bis 3 Stunden zuvor aufgelöste Flunitrazepamtabletten versehentlich intraarteriell injiziert. Die betroffenen Hände waren blass und kalt. Bei zwei Patienten befand sich die Injektionsstelle im Bereich A. brachialis, einmal wurde die Arteria ra…
Zitieren
Zitierempfehlung
J Hering, B Angelkort (2006) Akute Ischämie der Hand nach intraarterieller Flunitrazepaminjektion. DMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift, 131 (24), 1377-1380. https://doi.org/10.1055/s-2006-946582
Mit CareLit weiterarbeiten