CareLit · DOI-Nachweis · Geburtshilfe und Frauenheilkunde
Anstieg des PSA-Wertes bei Einnahme von Aromatasehemmern bei metastasiertem männlichem Mammakarzinom
DOI 10.1055/s-2006-952698
Bibliografische Angaben
Nachweis in CareLit
Autor:innenAC Schnelzer, AK Baumgärtner, N Harbeck, S Pildner von Steinburg
ZeitschriftGeburtshilfe und Frauenheilkunde
Ausgabe09/2006
Jahrgang / SeitenNicht angegeben
Kernaussage aus der Literatur
Abstract-Vorschau
Wir berichten über einen 64-jährigen männlichen Patienten, der im Verlauf einer sekundär metastasierten Mammakarzinomerkrankung ein Prostatakarzinom entwickelte und interdisziplinär behandelt wurde. Nach adjuvanter Chemotherapie eines invasiv-duktalen Mammakarzinoms (pT2 pN1b(12/13LK) M0 R0 G3 rezeptorpositiv) wurde 2 Jahre nach Erstdiagnose unter Tamoxifen eine pulmonale Metastasierung diagnostiziert. Die Therapie…
Zitieren
Zitierempfehlung
AC Schnelzer, AK Baumgärtner, N Harbeck, S Pildner von Steinburg (2006) Anstieg des PSA-Wertes bei Einnahme von Aromatasehemmern bei metastasiertem männlichem Mammakarzinom. Geburtshilfe und Frauenheilkunde (09). https://doi.org/10.1055/s-2006-952698
Mit CareLit weiterarbeiten