CareLit CareLitFachliteratur für Gesundheitsberufe
CareLit · DOI-Nachweis · Klinische Monatsblätter für Augenheilkunde

Pseudoendophthalmitis nach Triamcinoloninjektion

O Klotz, KH Velhagen, U Pleyer · Klinische Monatsblätter für Augenheilkunde · Ausgabe 11/2006

DOI 10.1055/s-2006-958228

Bibliografische Angaben

Nachweis in CareLit

Autor:innenO Klotz, KH Velhagen, U Pleyer
ZeitschriftKlinische Monatsblätter für Augenheilkunde
Ausgabe11/2006
Jahrgang / SeitenNicht angegeben

Kernaussage aus der Literatur

Abstract-Vorschau

Hintergrund: Die intraokulare Applikation von Medikamenten gewinnt mit der Verfügbarkeit neuer Substanzen an Bedeutung. Der sichere Umgang mit Zuständen nach einer solchen Behandlung rückt damit zunehmend in den Alltag der augenärztlichen Praxis. Methoden: Präsentation von zwei Fällen einer Pseudoendophthalmitis nach Triamcinoloninjektion. Retrospektive Auswertung der in unserer Klinik durchgeführten Injektionen und…

Zitieren

Zitierempfehlung

O Klotz, KH Velhagen, U Pleyer (2006) Pseudoendophthalmitis nach Triamcinoloninjektion. Klinische Monatsblätter für Augenheilkunde (11). https://doi.org/10.1055/s-2006-958228

Mit CareLit weiterarbeiten

Volltext, Abstract und ähnliche Literatur