CareLit CareLitFachliteratur für Gesundheitsberufe
CareLit · DOI-Nachweis · Fortschritte der Neurologie · Psychiatrie

Myasthenische Episode nach Einnahme großer Mengen Betablocker

J. Kómár, Mária Szalay, I. Szél · Fortschritte der Neurologie · Psychiatrie · Ausgabe 06/1987 · S. 201-202

DOI 10.1055/s-2007-1001822

Bibliografische Angaben

Nachweis in CareLit

Autor:innenJ. Kómár, Mária Szalay, I. Szél
ZeitschriftFortschritte der Neurologie · Psychiatrie
Ausgabe06/1987
Jahrgang / SeitenJg. 55 · S. 201-202

Kernaussage aus der Literatur

Abstract-Vorschau

Zusammenfassung Es wird über eine im EMG bestätigte myasthenische Episode berichtet, die nach Einnahme einer großen Menge eines Betablockers aufgetreten ist. Literaturangaben über eine ähnliche Komplikation wurden nicht gefunden. Verschiedene Theorien werden erörtert, welche die Muskelschwäche bzw. Myopathie verursachende Wirkung der Betablocker zu erklären versuchen. Nach Auffassung der Verfasser spielt im vorliege…

Zitieren

Zitierempfehlung

J. Kómár, Mária Szalay, I. Szél (1987) Myasthenische Episode nach Einnahme großer Mengen Betablocker. Fortschritte der Neurologie · Psychiatrie, 55 (06), 201-202. https://doi.org/10.1055/s-2007-1001822

Mit CareLit weiterarbeiten

Volltext, Abstract und ähnliche Literatur