CareLit CareLitFachliteratur für Gesundheitsberufe
CareLit · DOI-Nachweis · Pädiatrische Praxis

Arzneimittelnebenwirkungen auf die Nasenschleimhaut und den Geruchssinn*

H. Gastpar · Pädiatrische Praxis · Ausgabe 08/1986 · S. 415-419

DOI 10.1055/s-2007-1008004

Bibliografische Angaben

Nachweis in CareLit

Autor:innenH. Gastpar
ZeitschriftPädiatrische Praxis
Ausgabe08/1986
Jahrgang / SeitenJg. 65 · S. 415-419

Kernaussage aus der Literatur

Abstract-Vorschau

Zusammenfassung Eine Reihe von Medikamenten kann - vor allem bei längerer Anwendung - zu pathologischen Veränderungen der Nasenschleimhaut führen, die unter dem klinischen Erscheinungsbild einer allergischen oder vasomotorischen Rhinopathie, aber auch einer chronisch-hyperplastischen oder atrophischen Rhinitis imponieren können. Ferner führen verschiedene Medikamente gelegentlich zu hämorrhagischen Nasenschleimhautv…

Zitieren

Zitierempfehlung

H. Gastpar (1986) Arzneimittelnebenwirkungen auf die Nasenschleimhaut und den Geruchssinn*. Pädiatrische Praxis, 65 (08), 415-419. https://doi.org/10.1055/s-2007-1008004

Mit CareLit weiterarbeiten

Volltext, Abstract und ähnliche Literatur