CareLit CareLitFachliteratur für Gesundheitsberufe
CareLit · DOI-Nachweis · Aktuelle Neurologie

Die heparininduzierte Thrombozytopenie vom Typ II (HIT-Typ II): Komplikationen, Diagnostik und Therapie

T. Rösel, K.-F. Druschky, A. Greinacher · Aktuelle Neurologie · Ausgabe 01/1999 · S. 25-30

DOI 10.1055/s-2007-1017604

Bibliografische Angaben

Nachweis in CareLit

Autor:innenT. Rösel, K.-F. Druschky, A. Greinacher
ZeitschriftAktuelle Neurologie
Ausgabe01/1999
Jahrgang / SeitenJg. 26 · S. 25-30

Kernaussage aus der Literatur

Abstract-Vorschau

Zusammenfassung Die heparininduzierte Thrombozytopenie vom Typ II (HIT-Typ II) stellt eine nicht seltene und mit z.T. schweren neurologischen und internistischen Komplikationen verbundene Nebenwirkung der Heparintherapie dar. Berichtet wird über vier Frauen und einen Mann im Alter von 19 bis 66 Jahren. In drei Fällen wurde Calciparin® s.c. zur Thrombembolieprophylaxe gegeben. Zwei Patienten bekamen PTT-wirksame Hepa…

Zitieren

Zitierempfehlung

T. Rösel, K.-F. Druschky, A. Greinacher (1999) Die heparininduzierte Thrombozytopenie vom Typ II (HIT-Typ II): Komplikationen, Diagnostik und Therapie. Aktuelle Neurologie, 26 (01), 25-30. https://doi.org/10.1055/s-2007-1017604

Mit CareLit weiterarbeiten

Volltext, Abstract und ähnliche Literatur