CareLit CareLitFachliteratur für Gesundheitsberufe
CareLit · DOI-Nachweis · Aktuelle Neurologie

Thrombozytopenie und Exanthem unter “add-on”-Therapie Lamotrigin und Valproat bei einem 15jährigen Mädchen mit Lennox-Gastaut-Syndrom

A. Längler, M. Meusers · Aktuelle Neurologie · Ausgabe 02/1995 · S. 66-67

DOI 10.1055/s-2007-1017891

Bibliografische Angaben

Nachweis in CareLit

Autor:innenA. Längler, M. Meusers
ZeitschriftAktuelle Neurologie
Ausgabe02/1995
Jahrgang / SeitenJg. 22 · S. 66-67

Kernaussage aus der Literatur

Abstract-Vorschau

Zusammenfassung Bei der Anwendung von Lamotrigin als neuem Antiepileptikum sind bislang keine Beobachtungen von einer medikamenteninduzierten Thrombozytopenie beschrieben worden. Wir berichten über eine 15jährige Patientin mit therapieresistentem Lennox-Gastaut-Syndrom, die unter Therapie mit Valproinsäure und 14tägiger “add-on”-Therapie mit Lamotrigin (jeden zweiten Tag 25 mg) ein schweres Exanthem und eine massive…

Zitieren

Zitierempfehlung

A. Längler, M. Meusers (1995) Thrombozytopenie und Exanthem unter “add-on”-Therapie Lamotrigin und Valproat bei einem 15jährigen Mädchen mit Lennox-Gastaut-Syndrom. Aktuelle Neurologie, 22 (02), 66-67. https://doi.org/10.1055/s-2007-1017891

Mit CareLit weiterarbeiten

Volltext, Abstract und ähnliche Literatur