CareLit CareLitFachliteratur für Gesundheitsberufe
CareLit · DOI-Nachweis · Aktuelle Neurologie

Sinusvenenthrombose als Folge einer heparinassoziierten Thrombozytopenie (HAT Typ II)

C. Stichtmann, R. Schreiner, K. A. Flügel · Aktuelle Neurologie · Ausgabe 06/1995 · S. 236-239

DOI 10.1055/s-2007-1017931

Bibliografische Angaben

Nachweis in CareLit

Autor:innenC. Stichtmann, R. Schreiner, K. A. Flügel
ZeitschriftAktuelle Neurologie
Ausgabe06/1995
Jahrgang / SeitenJg. 22 · S. 236-239

Kernaussage aus der Literatur

Abstract-Vorschau

Zusammenfassung Bei einer 42jährigen Patientin konnte am 18. Tag einer intravenösen Heparintherapie wegen eines symptomatischen A. carotis interna-Verschlusses eine Sinusvenenthrombose NMR-angiographisch dargestellt werden. Zudem kam es zu einer Thrombosierung auch der A. carotis communis und externa. Die Thrombozytenzahl fiel von initial 526/nl auf 111/nl ab. Nach Beendigung der Heparinapplikation und Antikoagulati…

Zitieren

Zitierempfehlung

C. Stichtmann, R. Schreiner, K. A. Flügel (1995) Sinusvenenthrombose als Folge einer heparinassoziierten Thrombozytopenie (HAT Typ II). Aktuelle Neurologie, 22 (06), 236-239. https://doi.org/10.1055/s-2007-1017931

Mit CareLit weiterarbeiten

Volltext, Abstract und ähnliche Literatur