CareLit · DOI-Nachweis · Aktuelle Neurologie
Die Carbamazepin-Enzephalopathie - eine seltene Nebenwirkung
DOI 10.1055/s-2007-1017981
Bibliografische Angaben
Nachweis in CareLit
Autor:innenB. Neumann, B. J. Steinhoff
ZeitschriftAktuelle Neurologie
Ausgabe05/1994
Jahrgang / SeitenJg. 21 · S. 191-194
Kernaussage aus der Literatur
Abstract-Vorschau
Zusammenfassung Die sogenannte Carbamazepin-Enzephalopathie läßt sich als Krankheitsentität von den häufigeren Überdosierungserscheinungen unter Carbamazepin (CBZ) abgrenzen, da sie schon bei niedrigen Plasmaspiegeln auftritt. Die Symptomatik besteht in erster Linie in Desorientiertheit und Zunahme der Anfallshäufigkeit, begleitet von einer Allgemeinveränderung mit generalisierter, gruppierter, hochgespannter Theta/…
Zitieren
Zitierempfehlung
B. Neumann, B. J. Steinhoff (1994) Die Carbamazepin-Enzephalopathie - eine seltene Nebenwirkung. Aktuelle Neurologie, 21 (05), 191-194. https://doi.org/10.1055/s-2007-1017981
Mit CareLit weiterarbeiten