CareLit · DOI-Nachweis · DMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift
»Purple glove syndrome«: Schwere Weichteilgewebereaktion nach Phenytoininfusion
DOI 10.1055/s-2007-1023967
Bibliografische Angaben
Nachweis in CareLit
Autor:innenA. Cadenbach, K. Röttger, M. K. Müller
ZeitschriftDMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift
Ausgabe11/1998
Jahrgang / SeitenJg. 123 · S. 318-322
Kernaussage aus der Literatur
Abstract-Vorschau
Zusammenfassung ANAMNESE: Eine 37jährige Frau mit bekanntem generalisierten Krampfleiden seit der Kindheit wurde vom Notarzt unter dem Bild eines Status epilepticus in die Intensivstation eingeliefert. Nach Primärbehandlung mit 2 × 1 mg Clonazepam intravenös kam es zu weiteren generalisierten tonisch-klonischen Krämpfen. THERAPIE UND VERLAUF: Zum Aufnahmezeitpunkt war die Patientin bewußtlos und reagierte ungezielt…
Zitieren
Zitierempfehlung
A. Cadenbach, K. Röttger, M. K. Müller (1998) »Purple glove syndrome«: Schwere Weichteilgewebereaktion nach Phenytoininfusion. DMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift, 123 (11), 318-322. https://doi.org/10.1055/s-2007-1023967
Mit CareLit weiterarbeiten