CareLit CareLitFachliteratur für Gesundheitsberufe
CareLit · DOI-Nachweis · DMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift

Unerwünschte Arzneimittelwirkung nach Einnahme von Chlormezanon (Muskel Trancopal®) mit letalem Ausgang

C. v. Boxberg, K. Breidenbach, H. Höhler, J. Köbberling · DMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift · Ausgabe 28/29/1998 · S. 866-870

DOI 10.1055/s-2007-1024079

Bibliografische Angaben

Nachweis in CareLit

Autor:innenC. v. Boxberg, K. Breidenbach, H. Höhler, J. Köbberling
ZeitschriftDMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift
Ausgabe28/29/1998
Jahrgang / SeitenJg. 123 · S. 866-870

Kernaussage aus der Literatur

Abstract-Vorschau

Zusammenfassung ANAMNESE UND KLINISCHER BEFUND: Eine 34jährige Frau wurde wegen toxischer epidermaler Nekrolyse von Haut und Schleimhäuten stationär aufgenommen. 16 Tage zuvor hatte sie wegen Schulter- und Nackenschmerzen Chlormezanon (Muskel Trancopal®) und andere Medikamente eingenommen. Klinisch fielen bei der bis 39°C fiebernden Patientin außer der Epidermolyse ein diffus druckschmerzhaftes Abdomen sowie eine Hä…

Zitieren

Zitierempfehlung

C. v. Boxberg, K. Breidenbach, H. Höhler, J. Köbberling (1998) Unerwünschte Arzneimittelwirkung nach Einnahme von Chlormezanon (Muskel Trancopal®) mit letalem Ausgang. DMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift, 123 (28/29), 866-870. https://doi.org/10.1055/s-2007-1024079

Mit CareLit weiterarbeiten

Volltext, Abstract und ähnliche Literatur