CareLit · DOI-Nachweis · DMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift
Metformin-induzierte Laktatazidose
DOI 10.1055/s-2007-1024085
Bibliografische Angaben
Nachweis in CareLit
Autor:innenW. Reeker, G. Schneider, N. Felgenhauer, G. Tempel, E. Kochs
ZeitschriftDMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift
Ausgabe09/2000
Jahrgang / SeitenJg. 125 · S. 249-251
Kernaussage aus der Literatur
Abstract-Vorschau
Zusammenfassung: ANAMNESE UND KLINISCHER BEFUND: Eine 62jährige Patientin wurde bewußtlos aufgefunden. Auf dem Transport in die Klinik mußte sie mehrfach reanimiert werden. Bei der Aufnahme waren die Pupillen weit und lichtstarr; die Kreislaufverhältnisse waren instabil. Die Körpertemperatur lag bei 28°C rektal. Eine Anamnese konnte erst nach mehreren Tagen erhoben werden: Diabetes mellitus (behandelt mit Metformin…
Zitieren
Zitierempfehlung
W. Reeker, G. Schneider, N. Felgenhauer, G. Tempel, E. Kochs (2000) Metformin-induzierte Laktatazidose. DMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift, 125 (09), 249-251. https://doi.org/10.1055/s-2007-1024085
Mit CareLit weiterarbeiten