CareLit CareLitFachliteratur für Gesundheitsberufe
CareLit · DOI-Nachweis · DMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift

Heparin-induzierte Thrombozytopenie Typ II: Intra- und postoperative Lepirudin-Therapie bei akuter Extremitätenischämie

O. Schmidt, W. Lang · DMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift · Ausgabe 41/1998 · S. 1207-1210

DOI 10.1055/s-2007-1024144

Bibliografische Angaben

Nachweis in CareLit

Autor:innenO. Schmidt, W. Lang
ZeitschriftDMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift
Ausgabe41/1998
Jahrgang / SeitenJg. 123 · S. 1207-1210

Kernaussage aus der Literatur

Abstract-Vorschau

Zusammenfassung ANAMNESE UND KLINISCHER BEFUND: Eine 60jährige Patientin wurde uns mit einer akuten Ischämie des rechten Beines zugewiesen. Während der stationären Diagnostik einer thorakalen paraspinalen Raumforderung war die Patientin immobilisiert worden und hatte über 5 Tage unfraktioniertes Heparin-Natrium subkutan injiziert bekommen. Die Fußpulse waren nicht mehr tastbar. UNTERSUCHUNGEN, DIAGNOSE UND THERAPIE:…

Zitieren

Zitierempfehlung

O. Schmidt, W. Lang (1998) Heparin-induzierte Thrombozytopenie Typ II: Intra- und postoperative Lepirudin-Therapie bei akuter Extremitätenischämie. DMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift, 123 (41), 1207-1210. https://doi.org/10.1055/s-2007-1024144

Mit CareLit weiterarbeiten

Volltext, Abstract und ähnliche Literatur