CareLit CareLitFachliteratur für Gesundheitsberufe
CareLit · DOI-Nachweis · DMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift

Letales Leberversagen nach Corticosteroidtherapie bei Hepatitis-B-Carrier-Status

A. Hammond, C. Ramersdorfer, K.-D. Palitzsch, J. Schölmerich, G. Lock · DMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift · Ausgabe 22/1999 · S. 687-690

DOI 10.1055/s-2007-1024398

Bibliografische Angaben

Nachweis in CareLit

Autor:innenA. Hammond, C. Ramersdorfer, K.-D. Palitzsch, J. Schölmerich, G. Lock
ZeitschriftDMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift
Ausgabe22/1999
Jahrgang / SeitenJg. 124 · S. 687-690

Kernaussage aus der Literatur

Abstract-Vorschau

Zusammenfassung ANAMNESE UND KLINISCHER BEFUND: Bei einem 69jährigen Patienten mit bekanntem Hepatitis-B-Trägerstatus traten nach einer hochdosierten Steroidapplikation ein progredienter Ikterus sowie eine Erhöhung der Transaminasen auf. Als wesentliche Vorerkrankungen waren eine chronisch-obstruktive Lungenerkrankung, eine koronare Herzkrankheit, eine in Remission befindliche Colitis ulcerosa und ein Diabetes melli…

Zitieren

Zitierempfehlung

A. Hammond, C. Ramersdorfer, K.-D. Palitzsch, J. Schölmerich, G. Lock (1999) Letales Leberversagen nach Corticosteroidtherapie bei Hepatitis-B-Carrier-Status. DMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift, 124 (22), 687-690. https://doi.org/10.1055/s-2007-1024398

Mit CareLit weiterarbeiten

Volltext, Abstract und ähnliche Literatur