CareLit CareLitFachliteratur für Gesundheitsberufe
CareLit · DOI-Nachweis · DMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift

Fingergangrän nach akzidenteller intraarterieller Injektion von Diazepam

A. Joist, C. O. Tibesku, M. Neuber, U. Frerichmann, U. Joosten · DMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift · Ausgabe 24/1999 · S. 755-758

DOI 10.1055/s-2007-1024408

Bibliografische Angaben

Nachweis in CareLit

Autor:innenA. Joist, C. O. Tibesku, M. Neuber, U. Frerichmann, U. Joosten
ZeitschriftDMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift
Ausgabe24/1999
Jahrgang / SeitenJg. 124 · S. 755-758

Kernaussage aus der Literatur

Abstract-Vorschau

Zusammenfassung ANAMNESE UND BEFUND: Eine 51jährige Patientin erhielt zur Coupierung eines akuten klaustrophobischen Angstanfalls eine versehentlich intraarterielle Injektion von 10 mg Diazepam. Während der Injektion beklagte die Patientin heftigste, klopfende Schmerzen im gesamten linken Arm. Am 2. Tag waren Hand und Unterarm stark gerötet und geschwollen, die Patientin klagte über zunehmendes Kältegefühl und Paräs…

Zitieren

Zitierempfehlung

A. Joist, C. O. Tibesku, M. Neuber, U. Frerichmann, U. Joosten (1999) Fingergangrän nach akzidenteller intraarterieller Injektion von Diazepam. DMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift, 124 (24), 755-758. https://doi.org/10.1055/s-2007-1024408

Mit CareLit weiterarbeiten

Volltext, Abstract und ähnliche Literatur