CareLit CareLitFachliteratur für Gesundheitsberufe
CareLit · DOI-Nachweis · DMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift

Schwere Cholestase mit Nierenversagen durch Anabolika bei einem Bodybuilder

W. Habscheid, U. Abele, H. H. Dahm · DMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift · Ausgabe 36/1999 · S. 1029-1032

DOI 10.1055/s-2007-1024477

Bibliografische Angaben

Nachweis in CareLit

Autor:innenW. Habscheid, U. Abele, H. H. Dahm
ZeitschriftDMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift
Ausgabe36/1999
Jahrgang / SeitenJg. 124 · S. 1029-1032

Kernaussage aus der Literatur

Abstract-Vorschau

Zusammenfassung ANAMNESE UND KLINISCHER BEFUND: Ein 28jähriger Bodybuilder wurde zur Abklärung eines Ikterus stationär aufgenommen. Bis 3 Wochen vor Klinikaufnahme hatte er über 80 Tage lang höhere Dosen von Anabolika eingenommen: Methandienon 10-50 mg oral täglich und Stanozolol 50 mg als intramuskuläre Injektion jeden zweiten Tag). Bei der klinischen Untersuchung fanden sich außer einer deutlichen Gelbfärbung von…

Zitieren

Zitierempfehlung

W. Habscheid, U. Abele, H. H. Dahm (1999) Schwere Cholestase mit Nierenversagen durch Anabolika bei einem Bodybuilder. DMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift, 124 (36), 1029-1032. https://doi.org/10.1055/s-2007-1024477

Mit CareLit weiterarbeiten

Volltext, Abstract und ähnliche Literatur