CareLit CareLitFachliteratur für Gesundheitsberufe
CareLit · DOI-Nachweis · DMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift

Später Beginn einer Heparin-induzierten Thrombozytopenie mit rezidivierenden arteriellen Thrombosen und Amputation

S. Mörsdorf, G. Pistorius, R. Orthleb, G. Pindur, J. Schenk · DMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift · Ausgabe 43/1999 · S. 1271-1274

DOI 10.1055/s-2007-1024531

Bibliografische Angaben

Nachweis in CareLit

Autor:innenS. Mörsdorf, G. Pistorius, R. Orthleb, G. Pindur, J. Schenk
ZeitschriftDMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift
Ausgabe43/1999
Jahrgang / SeitenJg. 124 · S. 1271-1274

Kernaussage aus der Literatur

Abstract-Vorschau

Zusammenfassung ANAMNESE: 37 Tage vor der jetzigen notfallmäßigen Übernahme aus dem Heimatkrankenhaus war eine 80jährige Patientin in einer psychiatrischen Abteilung aufgenommen worden. Dort kam es am 22. Tag infolge eines Sturzes zu einer pertrochantären Schenkelhalsfraktur links, die mit einer dynamischen Hüftschraube versorgt wurde. 9 Tage postoperativ fiel eine Thrombozytopenie von 59 000/µl auf. Unter dem Verda…

Zitieren

Zitierempfehlung

S. Mörsdorf, G. Pistorius, R. Orthleb, G. Pindur, J. Schenk (1999) Später Beginn einer Heparin-induzierten Thrombozytopenie mit rezidivierenden arteriellen Thrombosen und Amputation. DMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift, 124 (43), 1271-1274. https://doi.org/10.1055/s-2007-1024531

Mit CareLit weiterarbeiten

Volltext, Abstract und ähnliche Literatur