CareLit · DOI-Nachweis · Klinische Pädiatrie
Atypische Form eines Long-QT-Syndroms - ein Fallbericht*
DOI 10.1055/s-2007-1025383
Bibliografische Angaben
Nachweis in CareLit
Autor:innenH. Barth
ZeitschriftKlinische Pädiatrie
Ausgabe06/1992
Jahrgang / SeitenJg. 204 · S. 422-427
Kernaussage aus der Literatur
Abstract-Vorschau
Zusammenfassung Es wird der ungewöhnliche Verlauf eines familiären Long-QT-Syndroms bei einem achtjährigen Mädchen dargestellt, bei dem es nach jahrelangem erscheinungsfreien Intervall zu malignen ventrikulären Arrhythmien mit häufigen kardialen Synkopen kam. Verschiedene medikamentöse Behandlungsversuche (Beta- und Alpha-Blocker, Phenytoin, Calciumantagonisten, Clonidin und Magnesium in steigenden Dosierungen und w…
Zitieren
Zitierempfehlung
H. Barth (1992) Atypische Form eines Long-QT-Syndroms - ein Fallbericht*. Klinische Pädiatrie, 204 (06), 422-427. https://doi.org/10.1055/s-2007-1025383
Mit CareLit weiterarbeiten