CareLit CareLitFachliteratur für Gesundheitsberufe
CareLit · DOI-Nachweis · Der Notarzt

Reanimation bei schwerer Hypothermie nach Methadonintoxikation

A. M. Mathes, U. V. Bauer, A. Link, H. Rensing · Der Notarzt · Ausgabe 05/2007 · S. 161-164

DOI 10.1055/s-2007-970913

Bibliografische Angaben

Nachweis in CareLit

Autor:innenA. M. Mathes, U. V. Bauer, A. Link, H. Rensing
ZeitschriftDer Notarzt
Ausgabe05/2007
Jahrgang / SeitenJg. 23 · S. 161-164

Kernaussage aus der Literatur

Abstract-Vorschau

Zusammenfassung Es wird über einen Patienten berichtet, der nach oraler Überdosis von Methadon in hypoxischem Zustand über 24 Stunden in seiner Wohnung bis auf unter 27,0 °C Körperkerntemperatur auskühlte. Der Rettungsdienst fand einen 22-jährigen komatösen jungen Mann (GCS 3) mit rudimentärer Atemtätigkeit und Ersatzrhythmus im EKG vor, der bei Intubation reanimationspflichtig wurde. Die elektrische, mechanische un…

Zitieren

Zitierempfehlung

A. M. Mathes, U. V. Bauer, A. Link, H. Rensing (2007) Reanimation bei schwerer Hypothermie nach Methadonintoxikation. Der Notarzt, 23 (05), 161-164. https://doi.org/10.1055/s-2007-970913

Mit CareLit weiterarbeiten

Volltext, Abstract und ähnliche Literatur