CareLit CareLitFachliteratur für Gesundheitsberufe
CareLit · DOI-Nachweis · DMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift

Herzklappenfehler durch Parkinsonmedikamente?

A El-Armouche, T Rau, T Eschenhagen · DMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift · Ausgabe 17/2007 · S. p5

DOI 10.1055/s-2007-979412

Bibliografische Angaben

Nachweis in CareLit

Autor:innenA El-Armouche, T Rau, T Eschenhagen
ZeitschriftDMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift
Ausgabe17/2007
Jahrgang / SeitenJg. 132 · S. p5

Kernaussage aus der Literatur

Abstract-Vorschau

Zusammenfassung Zanetti et al. und Schade et al. haben herausgefunden, dass Pergolid und Cabergolin, dopaminerge Medikamente mit ergotaminerger Herkunft P stark mit Herzklappeninsuffizienzen assoziiert sind. Wichtig ist, so der Kommentar der DMW Autoren, dass nach der gegenwärtigen Studienlage die anderen Dopaminagonisten nicht mit Klappenschädigungen assoziiert sind. Cabergolin und Pergolid sind nur noch Mittel der…

Zitieren

Zitierempfehlung

A El-Armouche, T Rau, T Eschenhagen (2007) Herzklappenfehler durch Parkinsonmedikamente?. DMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift, 132 (17), p5. https://doi.org/10.1055/s-2007-979412

Mit CareLit weiterarbeiten

Volltext, Abstract und ähnliche Literatur