CareLit · DOI-Nachweis · Klinische Monatsblätter für Augenheilkunde
Retinale Vaskulitis nach Hepatitis-A und -B-Impfung
DOI 10.1055/s-2007-984613
Bibliografische Angaben
Nachweis in CareLit
Autor:innenT Ach, J Dawczynski, U Voigt, J Strobel
ZeitschriftKlinische Monatsblätter für Augenheilkunde
Ausgabe06/2007
Jahrgang / SeitenNicht angegeben
Kernaussage aus der Literatur
Abstract-Vorschau
Hintergrund: Das Paul-Ehrlich-Institut berichtet in seinen jüngsten Veröffentlichungen von 1393 gemeldeten Verdachtsfällen von Nebenwirkungen nach Impfungen bzw. Impfkomplikationen im Jahr 2005, davon 919 schwerwiegende. Etwa die Hälfte der Patienten erlangte bis zum Zeitpunkt der Erfassung wieder ein restitutio ad integrum, bei 34 blieben dauerhafte Schäden. Im Zeitraum von 1995 bis 2000 sind dem Paul-Ehrlich-Insti…
Zitieren
Zitierempfehlung
T Ach, J Dawczynski, U Voigt, J Strobel (2007) Retinale Vaskulitis nach Hepatitis-A und -B-Impfung. Klinische Monatsblätter für Augenheilkunde (06). https://doi.org/10.1055/s-2007-984613
Mit CareLit weiterarbeiten