CareLit CareLitFachliteratur für Gesundheitsberufe
CareLit · DOI-Nachweis · Klinische Monatsblätter für Augenheilkunde

Tamoxifen-induzierte retinale Veränderungen bei Mäusen

G Turdumambetova, J Klaua, GIW Duncker, T Bredehorn, HJ Holzhausen · Klinische Monatsblätter für Augenheilkunde · Ausgabe 06/2007

DOI 10.1055/s-2007-984629

Bibliografische Angaben

Nachweis in CareLit

Autor:innenG Turdumambetova, J Klaua, GIW Duncker, T Bredehorn, HJ Holzhausen
ZeitschriftKlinische Monatsblätter für Augenheilkunde
Ausgabe06/2007
Jahrgang / SeitenNicht angegeben

Kernaussage aus der Literatur

Abstract-Vorschau

Hintergrund: Funktionelle und morphologische Einschätzung der retinalen Veränderungen bei Mäusen nach Behandlung mit kation-amphiphilem Medikament Tamoxifen. Methodik: Auswertung der oszillierenden Potenziale des ERGs und Funduskopie sowie Durchführung einer elektronenmikroskopischen Histologie bei mit Tamoxifen (150–200mg/kg KG/d für 16 Wochen) behandelten Mäusen (n=24) vom Stamm C57 Bl, die während eines 45-wöchig…

Zitieren

Zitierempfehlung

G Turdumambetova, J Klaua, GIW Duncker, T Bredehorn, HJ Holzhausen (2007) Tamoxifen-induzierte retinale Veränderungen bei Mäusen. Klinische Monatsblätter für Augenheilkunde (06). https://doi.org/10.1055/s-2007-984629

Mit CareLit weiterarbeiten

Volltext, Abstract und ähnliche Literatur