CareLit CareLitFachliteratur für Gesundheitsberufe
CareLit · DOI-Nachweis · Zeitschrift für Gastroenterologie

Lansoprazol-assoziierte eosinophile Colitis

L Dzirlo, C Dellinger, E Formann, M Gschwantler · Zeitschrift für Gastroenterologie · Ausgabe 07/2007

DOI 10.1055/s-2007-985497

Bibliografische Angaben

Nachweis in CareLit

Autor:innenL Dzirlo, C Dellinger, E Formann, M Gschwantler
ZeitschriftZeitschrift für Gastroenterologie
Ausgabe07/2007
Jahrgang / SeitenNicht angegeben

Kernaussage aus der Literatur

Abstract-Vorschau

Einleitung: Das Auftreten einer lymphozytären Colitis bzw. einer Kollagencolitis unter einer Therapie mit Lansoprazol wurde in mehreren Case-reports beschrieben. Über eosinophile Colitiden unter Lansoprazol wurde bisher nicht berichtet. Wir beobachteten zwei Patienten, die während einer Therapie mit Lansoprazol eine eosinophile Colitis mit deutlicher Zunahme der eosinophilen Granulozyten in der Lamina propria entwic…

Zitieren

Zitierempfehlung

L Dzirlo, C Dellinger, E Formann, M Gschwantler (2007) Lansoprazol-assoziierte eosinophile Colitis. Zeitschrift für Gastroenterologie (07). https://doi.org/10.1055/s-2007-985497

Mit CareLit weiterarbeiten

Volltext, Abstract und ähnliche Literatur