CareLit · DOI-Nachweis · Psychiatrische Praxis
Palinopsie nach Absetzen von Venlafaxin
DOI 10.1055/s-2007-986237
Bibliografische Angaben
Nachweis in CareLit
Autor:innenPeter Ernst Spindler
ZeitschriftPsychiatrische Praxis
Ausgabe05/2008
Jahrgang / SeitenJg. 35 · S. 255-257
Kernaussage aus der Literatur
Abstract-Vorschau
Zusammenfassung Wir berichten erstmals von einer Palinopsie nach Absetzen von Venlafaxin. Bei dieser seltenen und eigentümlichen Form der Sehstörung verschwinden gesehene Dinge verzögert aus dem Blickfeld, wodurch es zu irritierenden Überlagerungen, bis hin zum Schweifsehen, kommt. Palinopsie ist bekannt als Symptom einer Reihe von meist hirnorganischen Störungen, nach Konsum serotonerger Drogen sowie unter antisero…
Zitieren
Zitierempfehlung
Peter Ernst Spindler (2008) Palinopsie nach Absetzen von Venlafaxin. Psychiatrische Praxis, 35 (05), 255-257. https://doi.org/10.1055/s-2007-986237
Mit CareLit weiterarbeiten