CareLit · DOI-Nachweis · Zeitschrift für Gastroenterologie
Schweres Stevcen-Johnson-Syndrom mit Duodenalulkus bei intestinaler Beteiligung
DOI 10.1055/s-2007-988621
Bibliografische Angaben
Nachweis in CareLit
Autor:innenC Schulz, T Brechmann, J Willert, N Lechtenböhmer, W Schmiegel
ZeitschriftZeitschrift für Gastroenterologie
Ausgabe09/2007
Jahrgang / SeitenNicht angegeben
Kernaussage aus der Literatur
Abstract-Vorschau
Einleitung: Die stationäre Aufnahme des 71-jährigen männlichen Patienten erfolgte aufgrund einer exazerbierten COPD. Im Verlauf kam es bei schon kurz zuvor ambulant begonnener Medikation mit Irenat und Thiamazol bei latenter Hyperthyreose bei multifokaler Autonomie zu einem schweren Steven-Johnson-Syndrom mit Beteiligung enoraler Schleimhäute, uretraler Schleimhaut, intestinaler Schleimhäute sowie großflächige Läsio…
Zitieren
Zitierempfehlung
C Schulz, T Brechmann, J Willert, N Lechtenböhmer, W Schmiegel (2007) Schweres Stevcen-Johnson-Syndrom mit Duodenalulkus bei intestinaler Beteiligung. Zeitschrift für Gastroenterologie (09). https://doi.org/10.1055/s-2007-988621
Mit CareLit weiterarbeiten