CareLit · DOI-Nachweis · Fortschritte der Neurologie · Psychiatrie
Enzephalopathien durch Valproat
DOI 10.1055/s-2007-993732
Bibliografische Angaben
Nachweis in CareLit
Autor:innenR. Göbel, A. Görtzen, P. Bräunig
ZeitschriftFortschritte der Neurologie · Psychiatrie
Ausgabe01/1999
Jahrgang / SeitenJg. 67 · S. 7-11
Kernaussage aus der Literatur
Abstract-Vorschau
Zusammenfassung Enzephalopathien durch Valproinsäure (VPA) sind vereinzelt beobachtete unerwünschte Wirkungen mit Bewußtseinstrübungen, psychomotorischer Verlangsamung und hochgradigen Einbußen der kognitiven Funktionen. Aufgrund der zunehmenden klinischen Bedeutung der Valproinsäure wird anhand von zwei Fallbeobachtungen eine Übersicht bezüglich der Symptomatik, der Ursachen und der therapeutischen Möglichkeiten de…
Zitieren
Zitierempfehlung
R. Göbel, A. Görtzen, P. Bräunig (1999) Enzephalopathien durch Valproat. Fortschritte der Neurologie · Psychiatrie, 67 (01), 7-11. https://doi.org/10.1055/s-2007-993732
Mit CareLit weiterarbeiten