CareLit CareLitFachliteratur für Gesundheitsberufe
CareLit · DOI-Nachweis · Fortschritte der Neurologie · Psychiatrie

Halluzinogen-induzierte psychische Störungen

L Hermle, E. Gouzoulis-Mayfrank, M. Spitzer · Fortschritte der Neurologie · Psychiatrie · Ausgabe 12/1996 · S. 482-491

DOI 10.1055/s-2007-996594

Bibliografische Angaben

Nachweis in CareLit

Autor:innenL Hermle, E. Gouzoulis-Mayfrank, M. Spitzer
ZeitschriftFortschritte der Neurologie · Psychiatrie
Ausgabe12/1996
Jahrgang / SeitenJg. 64 · S. 482-491

Kernaussage aus der Literatur

Abstract-Vorschau

Zusammenfassung Die Begriffe Drogenrausch, Intoxikation( spsychose), Drogenpsychose bzw. drogeninduzierte Psychose werden im Zusammenhang mit der Einnahme halluzinogener Substanzen häufig alternierend, aber auch synonym verwendet. Die besorgniserregende Zunahme von Intoxikationen mit Substanzen aus der Gruppe der Amphetaminderivate (z. B. ,,Ecstasy") sowie die wachsende Komorbiditätsrate von schizophrenen Psychosen…

Zitieren

Zitierempfehlung

L Hermle, E. Gouzoulis-Mayfrank, M. Spitzer (1996) Halluzinogen-induzierte psychische Störungen. Fortschritte der Neurologie · Psychiatrie, 64 (12), 482-491. https://doi.org/10.1055/s-2007-996594

Mit CareLit weiterarbeiten

Volltext, Abstract und ähnliche Literatur