CareLit CareLitFachliteratur für Gesundheitsberufe
CareLit · DOI-Nachweis · Pädiatrische Praxis

Hörverlust durch Hochdosis-Carboplatintherapie

J. Lautermann, M. Adamczyk, W.-J. F. ten Cate, O. Kloke · Pädiatrische Praxis · Ausgabe 02/1998 · S. 82-84

DOI 10.1055/s-2007-996937

Bibliografische Angaben

Nachweis in CareLit

Autor:innenJ. Lautermann, M. Adamczyk, W.-J. F. ten Cate, O. Kloke
ZeitschriftPädiatrische Praxis
Ausgabe02/1998
Jahrgang / SeitenJg. 77 · S. 82-84

Kernaussage aus der Literatur

Abstract-Vorschau

Zusammenfassung HINTERGRUND: Carboplatin wird als ein nicht oder nur wenig ototoxisches Chemotherapeutikum angesehen. METHODE: Wir berichten über 3 Patienten mit Rezidiv eines Hodenkarzinoms nach Cisplatintherapie, die durch eine Hochdosis-Carboplatintherapie einen Hörverlust erlitten. ERGEBNISSE: Tonschwellenaudiometrisch bestand ein Carboplatin-induzierter Hörverlust vorwiegend im Mittel- und Hochfrequenzbereich b…

Zitieren

Zitierempfehlung

J. Lautermann, M. Adamczyk, W.-J. F. ten Cate, O. Kloke (1998) Hörverlust durch Hochdosis-Carboplatintherapie. Pädiatrische Praxis, 77 (02), 82-84. https://doi.org/10.1055/s-2007-996937

Mit CareLit weiterarbeiten

Volltext, Abstract und ähnliche Literatur