CareLit · DOI-Nachweis · Pädiatrische Praxis
Der Einfluß einer Sedierung auf die otoakustischen Emissionen*
DOI 10.1055/s-2007-997138
Bibliografische Angaben
Nachweis in CareLit
Autor:innenW. Delb, E. Merl, Ch. Andes, A. Koch
ZeitschriftPädiatrische Praxis
Ausgabe06/1994
Jahrgang / SeitenJg. 73 · S. 315-319
Kernaussage aus der Literatur
Abstract-Vorschau
Zusammenfassung Obwohl die Messung der transitorisch evozierten otoakustischen Emissionen (TEOAE) bei Kleinkindern und Säuglingen problemlos ist, kann, insbesondere bei Kindern im Alter zwischen 1 und 4 Jahren, eine Sedierung notwendig sein. Da bislang nur eine klinische Arbeit zum Einfluß einer Sedierung auf die TEOAE existiert, untersuchten wir die Fragestellung, ob ein Einfluß einer Diazepam- oder Flunitrazepamse…
Zitieren
Zitierempfehlung
W. Delb, E. Merl, Ch. Andes, A. Koch (1994) Der Einfluß einer Sedierung auf die otoakustischen Emissionen*. Pädiatrische Praxis, 73 (06), 315-319. https://doi.org/10.1055/s-2007-997138
Mit CareLit weiterarbeiten