CareLit · DOI-Nachweis · Pädiatrische Praxis
Arzneimittelnebenwirkungen am Auge
DOI 10.1055/s-2007-997284
Bibliografische Angaben
Nachweis in CareLit
Autor:innenUrsula Müller-Breitenkamp, O. Hockwin
ZeitschriftPädiatrische Praxis
Ausgabe04/1992
Jahrgang / SeitenJg. 71 · S. 226-228
Kernaussage aus der Literatur
Abstract-Vorschau
Zusammenfassung Das Auge ist als Manifestationsorgan unerwünschter Arzneimittelwirkungen durch spezifische anatomische, histologische und funktionelle Parameter charakterisiert. Arzneimittel-induzierte okuläre Veränderungen können in Abhängigkeit vom Wirkstoff nach lokaler oder nach systemischer Applikation auftreten. Der folgende Beitrag skizziert klinisch relevante und häufig auftretende Arzneimittel-Nebenwirkunge…
Zitieren
Zitierempfehlung
Ursula Müller-Breitenkamp, O. Hockwin (1992) Arzneimittelnebenwirkungen am Auge. Pädiatrische Praxis, 71 (04), 226-228. https://doi.org/10.1055/s-2007-997284
Mit CareLit weiterarbeiten