CareLit CareLitFachliteratur für Gesundheitsberufe
CareLit · DOI-Nachweis · Klinische Pädiatrie

Gerinnungsstörungen nach hochdosiertem Methotrexat mit Citrovorum Factor Rescue bei Patienten mit osteogenem Sarkom*

U. Göbel, H. Jürgens, H. von Voss, V. Wahn, G. Rosen · Klinische Pädiatrie · Ausgabe 02/1981 · S. 94-98

DOI 10.1055/s-2008-1034439

Bibliografische Angaben

Nachweis in CareLit

Autor:innenU. Göbel, H. Jürgens, H. von Voss, V. Wahn, G. Rosen
ZeitschriftKlinische Pädiatrie
Ausgabe02/1981
Jahrgang / SeitenJg. 193 · S. 94-98

Kernaussage aus der Literatur

Abstract-Vorschau

Zusammenfassung Bei 50 Behandlungen mit HDMTX und CFR bei 28 Patienten mit osteogenem Sarkom kam es 4mal zu einer klinisch auffälligen Blutungsneigung, die wesentlich durch eine Verbrauchskoagulopathie bedingt war und durch kontinuierliche Heparin-Gabe (200 E/kg in 24 Std.) günstig beeinflußt werden konnte. Die bei diesen 50 Kursen mit HDMTX und CFR täglich durchgeführten Gerinnungsuntersuchungen ergaben bei einem D…

Zitieren

Zitierempfehlung

U. Göbel, H. Jürgens, H. von Voss, V. Wahn, G. Rosen (1981) Gerinnungsstörungen nach hochdosiertem Methotrexat mit Citrovorum Factor Rescue bei Patienten mit osteogenem Sarkom*. Klinische Pädiatrie, 193 (02), 94-98. https://doi.org/10.1055/s-2008-1034439

Mit CareLit weiterarbeiten

Volltext, Abstract und ähnliche Literatur